Pionier des modernen Logos_

In Berlin präsentiert die Bröhan Design Foundation im Bücherbogen das neu auch in Englisch erschienene Buch «Wilhelm Deffke: Pionier des modernen Logos | Pioneer of the Modern Logo».

Deffke gilt als einer der Pioniere des modernen Corporate Designs. Die reich illustrierte Monografie zeigt sein Lebenswerk im Kontext der europäischen Designentwicklung und wird als Fundgrube für Grafiker und Designbegeisterte angekündigt. 14 Aufsätze stellen die verschiedenen Aspekte von Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung, mehr als 500 Abbildungen illustrieren seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Plakat- und Gebrauchsgrafik, insbesondere seine über 10 000 Firmen- und Produktlogos, aber auch die Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte. Vom US-Kritiker Steven Heller als «Father of the Modern Logo» bezeichnet, ist er heute zwar unter Insidern international bekannt, aber nur ein Bruchteil seiner Entwürfe ist je gezeigt worden.

Das vom Berliner Grafikbüro Lion&Bee gestaltete Buch ist im Verlag Scheidegger & Spiess (deutsch) / Park Books (englisch) erschienen.

Bröhan Design Foundation
www.bdf-berlin.de

Das Buch ist über www.promoculture.lu erhältlich

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailby feather