Green Motion Award_

Green Motion Award geht erneut an Sales-Lentz
Am 24. April 2012 fand im Conservatoire in Luxemburg-Stadt der zweite Luxembourg Green Business Summit statt. Sales-Lentz konnte seinen Titel für das umweltfreundlichste Transportunternehmen verteidigen.
Unter der Schirmherrschaft von Claude Wiseler, Minister für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur, wurden am Dienstagabend zum zweiten Mal die Green Business Awards verliehen. Bei der Veranstaltung waren alle luxemburgischen Unternehmen, die sich durch innovative Strategien, Produkte und Dienstleistungen für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen, vertreten. Insgesamt wurden Awards in 13 Kategorien vergeben.
Grün als Unternehmensstrategie
Sales-Lentz gewann, wie auch schon im letzten Jahr, den Preis in der Kategorie „Green Motion Award“. Mit dem Award wird ein öffentliches oder privates Transportunternehmen, eine Fluggesellschaft oder ein Lieferunternehmen ausgezeichnet, das ein ganzheitliches Programm zur Verminderung der negativen Auswirkungen seiner Tätigkeit auf die Umwelt vorweisen kann.
Ansporn für die Zukunft
Die Auszeichnung bestätigt Sales-Lentz in den unternommenen Anstrengungen der letzten Jahre für eine nachhaltige Entwicklung und eine saubere Umwelt. Mit innovativen Ideen und Produkten hat es das Unternehmen geschafft, seine Emissionen erheblich zu reduzieren und jede Menge Energie zu sparen, sei es durch den Erwerb umweltfreundlicher Busse oder durch die Installation eines effizienteren Klimatisierungssystems. Sales-Lentz ist aber noch lange nicht am Ende seiner Bemühungen angelangt und wird sich auch in Zukunft für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailby feather