Frauen bauen: Kinder entdecken Architektinnen_

von Arne Winkelmann (Autor),‎ Kitty Kahane (Illustrator)

Dass Frauen bauen, ist gar nicht so selbstverständlich und auch noch nicht lange so. Gerade mal um die einhundert Jahre sind es, dass Frauen Architektur studieren und bauen dürfen. Auch wenn Architektur längst kein Männerberuf mehr ist, gibt es immer noch sehr wenige Architektinnen, sodass man auf sie und ihre Bauwerke aufmerksam machen muss. In diesem Buch werden einige Architektinnen und ihre bekanntesten Gebäude vorgestellt. Frauen bauen Museen, Wohngebäude, Hochhäuser, Plätze, Stadtteile und sogar Raumkapseln!

Das Buch zum Kennenlernen von Architektinnen richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Ihnen wird ein einfacher Zugang zu Leben und Werk von zwölf Architektinnen ermöglicht. Auf zwei Doppelseiten werden mit zahlreichen liebevollen Illustrationen und Fotos die biografische Stationen und ein bedeutendes Bauwerk der jeweiligen Architektin beschrieben.

, herausgegeben wurde es von der Gesellschaft der Freunde des DAM e.V.

  • ISBN-10: 3981080998
  • ISBN-13: 978-3981080995
Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailby feather