ANEIL_

Generalversammlung der ANEIL
Die jährliche Generalversammlung der Association Nationale des Etudiants Ingénieurs Luxembourgeois (ANEIL) fand am 27. Dezember, im neu eröffneten Forum Da Vinci, Sitz der ALIAI, des OAI, der ALI sowie Tema.lu, in dem auch die ANEIL ihre Räumlichkeiten hat, statt.
Vor der Entlastung des Schatzmeisters und der Wahl des Vorstandes für das Jahr 2012, vermochte der Aktivitätsbericht des Jahres 2011 zu zeigen, dass der Vorstand einen reich gefüllten Veranstaltungskalender auf die Beine gestellt hatte: Die Besichtigungen der Unternehmen SIDOR, CFL Cargo, Brasserie Nationale (Bofferding), Goodyear, sowie der Baustellen der Kläranlage Mersch und der neuen Europaschule II in Mamer zogen viele interessierte Mitglieder an. Dies galt genauso für die traditionelle Reise, welche dieses Jahr in die Schweiz führte.
Für das Jahr 2011 hatte sich die ANEIL zum Hauptziel gesetzt, den Jugendlichen den Beruf des Ingenieurs näherzubringen. Desweiteren hat sich die ANEIL ein neues Design für seine Broschüre bulli, sowie für seine Homepage zugelegt.
Ihre Teilnahme an der Studentenmesse – mit einem grösseren und moderneren Stand -, die Veröffentlichung der neuen Broschüre Let’s engineer sowie die Teilnahme an Schülerinformationsveranstaltungen in 6 Gymnasien, trugen zur Information der Schüler bei. Ausserdem lockte die von der ANEIL organisierte Table Ronde – eine Kontaktmesse für Firmen – viele Ingenieurstudenten in die Chambre de Commerce.
Besonders zu erwähnen ist schliesslich die Erschaffung des Prix d’Excellence der Fondation Enovos, der zum Ziel hat, jährlich die besten Ingenieurstudenten zu ehren und für den Ingenieurberuf in der Öffentlichkeit zu werben. Der Preis wird zum ersten Mal im November 2012 verliehen.
Die Generalversammlung wurde mit dem traditionellen Umtrunk abgeschlossen.

Zuammensetzung des Vorstands 2012 :
•    President: Max Schmitz
•    Vizepresident: Luc Frantzen
•    Sekretärin: Sophie Hellinghausen
•    Schatzmeister: Samir Maudarbocus
•    Verantwortlicher Partner und Table Ronde: Jules Petit
•    Verantwortlicher Studieninformation: Yves Roth
•    Webmaster: Yves Duhr
•    Verantwortlicher Besichtigungen und Reise: Venant Pirrotte
•    Verantwortlicher Publikationen: Pol Dax

www.aneil.lucontact@aneil.lu
A.N.E.I.L. a.s.b.l. − R.C.S. Luxembourg F8091
Siège Social: 4-6, Boulevard Grande-Duchesse Charlotte − L-1330 Luxembourg
IBAN LU54 0019 4200 0727 3000 − BCEELULL

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailby feather