AID Architekt & Ingenieur im Dialog_

«AID Architekt & Ingenieur im Dialog»
eltefa 2013 Messe Stuttgart Fr. 22.3. 9.30-13h
Freier Eintritt für Architekten und Ingenieure

Insgesamt neun Impulsvorträge werden beim diesjährigen Architekten- und Ingenieuretag AID auf der Messe eltefa zu sehen sein, der von German-Architects.com organisiert und durchgeführt wird. Die drei Themenblöcke „Intelligente Energievernetzung“, „Gutes Licht in Stadt und Raum“ und „Energieerzeugung am Gebäude“ werden dabei aus der Sichtweise von Architekten, Fachplanern sowie der Industrie beleuchtet. Jeder Referent erhält die Zeit von 25 Folien à 25 Sekunden, 25×25 also. Das sind knapp 10 ½ Minuten gefüllt mit gut verdichteten und spannenden Informationen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

AID Themenblock 1

Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Gebäude am Ende der Energiekette der Haupt- Stromverbraucher war.
Die technologischen Entwicklungen der letzten Jahre haben aus einem Haus ein Kraftwerk gemacht, in dem Strom ganz unterschiedlich verarbeitet wird. Was ist heutzutage möglich, und was bedeutet das für den Menschen, der das „Smart Home“ nutzen soll?

AID Themenblock 2

Licht ist eine der wichtigsten Lebensquellen des Menschen.
Doch über seine Bedeutung in der Medizin und in der Beleuchtung unserer Lebens- und Arbeitswelt hinaus, ist es auch Gestaltungs- und Stimmungselement.

AID Themenblock 3

Praktisch jedermann kann sich heute von den großen Stromerzeugern unabhängig machen und selbst Ernergieerzeuger, ja sogar Energielieferant werden.
Was derzeit technologisch schon möglich ist und wie diese neue Konstellation die Gesellschaft verändern kann, damit beschäftigt sich der dritte Themenblock.

http://www.messestuttgart.de/cms/eltefa_aussteller_aid0.0.html

Facebooktwitterpinterestmailby feather